Schulungen - bildlich fpr Arbeitsrecht Schulungen

Brennpunkte des Betriebsverfassungsrechts für Arbeitgeber

Strategien zur erfolgreichen Umsetzung mitbestimmungspflichtiger Projekte

EMPLAWYERS Partner Axel Bertram beantwortet in diesem Online Seminar immer wiederkehrende Fragen des Betriebsverfassungsrechts. Welche Ansprüche kann der Betriebsrat an seine räumliche, technische oder gar personelle Ausstattung stellen? Gibt es unbegrenzte Schulungsansprüche? Wann kann der Betriebsrat eine Einigung erzwingen? Wann kann er die Zustimmung zu einer Einstellung oder Versetzung verweigern?

Darüber hinaus ist die richtige Strategie entscheidend. Wie lässt sich verhindern, dass der Betriebsrat dringend erforderliche Maßnahmen verzögert? Wie kann ich zu einer schnellen Lösung kommen, ohne zu weite Zugeständnisse machen zu müssen? Was sind die Vor- und Nachteile einer Einigungsstelle? Und wie kann ich mich schnell und weitgehend gegen den Betriebsrat durchsetzen, ohne die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu gefährden?

Das Webinar wird vom Verlag Dashöfer veranstaltet. Hier geht es zur Anmeldung.